top of page

ÜBER  MICH

Life is a lot like jazz.
It's best when you improvise
.“                  

George Gershwin

Mit 21 Jahren, habe ich meine Leidenschaft für das Saxophon entdeckt und sie ist bis heute ungebrochen.

Nach zwei Jahren Saxophonunterricht in

Donaueschingen bei Franz Benz, der mir auf

eine ganz eigene Art das Besondere des 

Saxophons nahegebracht hat, bin ich

nach Freiburg gezogen und nach drei Jahren

Unterricht bei Dieter Gutfried habe ich den

Weg zu Tom Timmler gefunden. 

Portrait2_edited.jpg

In der Zwischenzeit absolvierte ich fünf Semester an der allgemeinen Schule der Swiss Jazz School in Bern (CH). 

Mit dem Erlernen des Saxophons begann auch meine Leidenschaft für Jazz. Auch wenn ich allen Musikstilen offen gegenüberstehe, ist doch der Jazz für mich die Musik schlechthin.

Um das Jahr 2000 begann ich damit, anderen das Saxophonspielen zu lehren und lebe mittlerweile ausschließlich vom Saxophonunterricht. Ich unterrichte in meinem Proberaum im Stühlinger und bin nebenbei auch Instrumentallehrer an der Angell Schule in Freiburg.

Im März 2014 gründete ich zusammen mit Thomas G. Schoch den gemeinnützigen Verein „MVO-MusikVorOrt e.V.“. Ziel unseres Vereins ist es, unterschiedliche musikalische Projekte ins Leben zu rufen. Ein großer Erfolg war und ist die Rieselfelder Band „Karaguna“, die sich seit 2014 einmal pro Woche trifft, um mit den verschiedensten Instrumenten zusammen Musik zu machen.

Wer Lust hat, kann sich sehr gerne bei mir unter der Kontaktadresse melden.

Die Probentermine sind immer dienstags von 18:00 bis 19.30 im Glashaus

Ich selber spiele Tenorsaxophon in der Big Band "Desert Jazz Orchestra" und im Quintett "Bienenstich

Bis 2019 spielte ich Bariton in der Marching Band „KissElFunk“. 

bottom of page